HERZLICH WILLKOMMEN AUF LACHSTERN!

2015-03-23 21.42.17WORUM GEHT ES AUF LACHSTERN?

In erster Linie geht es um Dich,  Ich möchte Dich infizieren mehr Lachen und mehr Leichtigkeit in Dein Leben zu bringen. Um ein erfülltes Leben zu führen. Dein Leben für das Du bestimmt bist.

 

WAS HAT LACHYOGA MIT EINEM ERFÜLLTEN LEBEN ZU TUN?2015-03-23 21.41.14

Lachyoga ist Übung um nachhaltig  in eine gehobene Stimmung zu kommen. Du lernst unabhängig von den Umständen  Deine Stimmung  selbst zu erschaffen. Wenn Du höher gestimmt bist ermöglicht dir dies auf neue Weise zu agieren. Überraschender Weise werden sich dadurch auch die Umstände Schritt für Schritt  in eine passende Richtung verändern.  In Richtung eines leichten und erfolgreich glücklichen Lebens. Wenn Du glücklich bist erschaffst Du glückliche Umstände.

 

2015-03-23 21.33.49WAS IST LACHYOGA?

Lachyoga  wurde 1995 vom indischen Arzt und Yogalehrer Dr. Madan Kataria und seiner Frau Madhuri entwickelt. Bei Lachyoga  brauchst Du   keinen äusseren Anlass um zu lachen . Wir lachen gewollt. Fake it until you make it. Wir tun als ob, bis wir in ein herzliches Lachen kommen. Wir lachen in der Gruppe. und ja Lachen ist ansteckend. Und es bietet einen geschützten   Raum um ausgiebig zu Lachen.

 

WARUM BRAUCHEN WIR EINE METHODE UM ZU LACHEN?2015-03-23 21.39.14

Nach einer Studie lachen Kinder 400 mal am Tag. Erwachsene nur mehr ca. 10-12 mal.  Depressive Menschen fast gar nicht mehr.

Lachen ist ein uns angeborener archetypischer Ausdruck der Freude und Wohlbefindens. Im Laufe unseres Lebens haben wir gelernt, wann, wo und über was zu lachen ist. Dieser Prozeß ist ziemlich unbewusst abgelaufen. Worüber jemand lacht ist sehr individuell. Ist abhängig von den jeweiligen Erfahrungen.

So gilt es den Weg wieder frei zu schaufeln, Freude wieder einladen und  zum Ausdruck bringen.

 

2015-03-23 21.43.38WARUM SOLLEN WIR ÜBERHAUPT LACHEN?

Lachen bringt uns in eine ausgeglichene und gehobene Stimmung. Wenn wir lachen werden sogenannte Glückshormmone ausgeschüttet und Stresshormone gehemmt. Wir fühlen uns wohl und nehmen die Umwelt freundlicher wahr. Wir werden kreativer und mutiger. Du erlebst Dein Leben  wieder lustvoll und mit mehr Leichtigkeit.

 

WIE KÖNNEN WIR MEHR LACHEN?2015-03-23 21.43.24

Einerseits können wir eine freundlich unterstützende Umgebung schaffen. Uns mit positiv gestimmten Menschen umgeben. Humorvolle Filme und Bücher konsumieren. Die Aufmerksamkeit mehr auf die humorvolle Seite des Lebens richten.

Andererseit können wir über den Körper absichtlich wieder ins Lachen und in gute Stimmung kommen.

Regelmässiges Lachyogatraining hilft  Anker zu setzen für eine positive Lebenshaltung.  Und Du wirst Deine humorvolle Seite verstärkt wieder entdecken.

Das Leben wird wieder lebenswert.

 

Es ist Zeit zu lachen!

2015-03-23 21.44.32