Wer bin ich?

04062018-2594_6X9_300DPI

SUSANNA PATRIZIA PATZEL

GLÜCKSCOACH UND LEIDENSCHAFTLICHE LACHYOGINI

Ich bin mit einem Handicap geboren, mit Glasknochen (Osteogenesis imperfecta), Knochen die leicht brechen.

Ich wurde sehr liebevoll und seeehr gut behütet. Konnte als Kind am Leben großteils nur betrachtend teilnehmen.

Für mich war das so Überbehütende ein größeres Handicap, als das körperliche, wobei ich die guten Absichten meiner Mutter gut nachvollziehen konnte.

Schritt für Schritt für Schritt befreite ich mich aus der Enge.

Gegen alle guten Ratschläge habe ich meinen Sohn geboren. Der zu allem Unheil auch meine Glasknochen vererbt bekommen hatte.

Anfangs traf mich dies, wie ein Schlag. Ich gewann sehr bald meine fröhlich optimistische Haltung zurück.
Na, und!  Wusste ich doch was das Wichtigste im Leben war,  eine fröhlich glückliche Grundhaltung, und die ist unabhängig von den Umständen, für jeden möglich.

Mein Sohn ist mittlerweile, 31, selbstbewusst und fröhlich geht er seine eigenen Wege.

Was mein Glück doch trübte, waren die mitleidvollen und traurigen Augen der anderen.

So entstand in mir schon früh der Wunsch, Wege zu finden Menschen glücklich zu machen.  So glücklich wie ich mich fühlte.

Das war der Beginn meiner Glücksforschungsreise. Paradoxerweise verlor ich dabei selbst immer mehr mein Lachen.

Nach gefühlt 100en Seminaren, Ausbildungen und Büchern fand ich dann mit Lachyoga den Schlüssel, meine Leichtigkeit wieder zurück zu gewinnen.

Schluss mit ewig an mir herum schrauben, ich begann mich und das Leben noch mehr zu akzeptieren, wie es sich gerade zeigte.

Am liebsten lache ich  über mich und meine Hoppalas und gehe dann beherzt weiter.

So unterstütze ich nun, mit meinen Erfahrungen im Gepäck und meinem lachyoga-basierten Coaching, Menschen, die in uns allen innewohnende Kraft der Lebensfreude voll zu entfalten, um frei und erfüllt der Stimme des eigenen Herzens zu folgen.

WAS SAGEN ANDERE ÜBER MICH?

"

Liebe Susanna, du bist ein außergewöhnlichen Mensch.  Du hast es in deiner unvergleichlich aufgeschlossenen  Art, geschafft, mich in meine innere Stärke  zu bringen. Ich bin durch dich wieder ein viel lustiger und glücklicher Mensch geworden. Mach weiter so, und die Welt wird fröhlicher und glücklicher.

 

"

— Elisabeth K.
 

„Mit dem Anspruch bzw. der Motivation, ‚eine Erfolgs- oder Glücksbremse zu lösen‘, kam ich zu Susanna zum Coaching. In den ca. 1,5 Stunden entführte sie mich auf eine sehr spannende Gedanken- und Gefühls-Reise. Ausgehend von meinem Anliegen begleitete sie mich durch eine Bilderreise und durch körperlich spürbare Veränderungen. Hinderliches konnte ich so loslassen bzw. umwandeln. So lange, bis ich meine Kraftquelle gefunden hatte. Gestärkt durch diese ‚Reise‘ konnte ich mein Anliegen durch eine neue Brille betrachten, ein kraftvolles Bild entwickeln und in mir abspeichern. Susanna begleitete diesen Prozess mit viel Intuition und einer sehr einfühlsamen Kommunikation. Sehr stärkend. Unbedingt ausprobieren!“

— ANNA O.