Wer lachen kann,
dort wo er hätte heulen können,
bekommt wieder Lust zum Leben.
Werner Finck

Hört sich cool an dieser Satz. Ist er auch – wenn es nicht die vielen Stolperfallen des Lebens  gäbe?.  Hmmm.

Gerade  bin ich selbst reingetappt. Der Lapttop tat nicht so wie ich wollte. So ein blödes Ding dachte ich.😎

Das passierte keine 30 Minuten später, als ich diesen so tollen Satz las und  voll in der Freude schwang. Und hopps auf einmal war ich mitten im Ärger.

Doch bald erinnerte ich mich wieder des Zitates. Hurra!!!  Kurz habe ich dem Laptop noch meine Meinung gesagt, ob er wirklich zuhörte ….?🤗

Ich fühlte mich jedenfalls nicht wirklich wohl in dem Ärger, das wurde mir bewusst und so  sagte ich  innerlich entschieden STOPP – mit Grummeln.

Was will ich statt dessen?

Ja Glücklich Sein.. Entspannt. Ich lächelte  herzhaft über mich.

Ein kleines Päuschen voller Lachen, ein Glas Wasser, ein bewusster Atemzug  und oh Wunder das Problem trat in den Hintergrund und es ging frisch und froh weiter.

Fazit:
Niemand ist gefeit in Baugruben des nörgelnden Geistes zu fallen  oder  in Ärger-Fallen zu versinken.

Wie lange man sich darin aufhalten mag ist die wahre Freiheit.

Raus aus der Jammer Kiste, bewusst einige Atemzüge innehalten, dann lache dich frei und rein ins volle Leben.

💖

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müssen Sie angemeldet sein.