Wenn das Leben dir Steine in den Weg schmeißt, lass sie links liegen, atme durch und geh weiter

Glücklich sein ohne Grund. WOW! Geht das?

Braucht das neue Jahr neue Vorsätze?

Braucht das neue Jahr neue Vorsätze?

Prosit Neujahr 2020.?

Ein neues Jahr ist aufregend und birgt leider auch einige Fallen in sich.

Oft mit guten Vorsätzen und großen Erwartungen verbunden. An sich eine feine Sache, wenn da nicht schon oft die Enttäuschung nach einigen Tagen heimtückisch lauert.

Vorsätze wie mehr Sport betreiben, weniger Kalorien futtern, täglich Meditieren, Buchhaltung regelmässig machen, die Küche immer aufräumen … Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Eine Liste an Zielen noch gefällig? Weniger Stress mit dem Job, ein lukratives und erfüllendes Business, nach Honolulu auf Urlaub, einen Marathon laufen, mehr Geld am Konto, Harmonie mit dem Partner oder gar den passenden Seelenpartner finden. So viele Wünsche. Ich kenne sie viele aus eigener Erfahrung und aus Beobachtung.

Der Wunsch nach Erfolg, Erfüllung, Anerkennung und Wohlbefinden stehen dahinter. Unser aller Wunsch nach Glück, verbindet uns alle.

Und dann nach einigen Wochen sind viele gute Vorsätze im Hamsterrad des Lebens verflogen. Enttäuschung und Frust klopfen wieder an.

Wer will das?

Was läuft da schief?

Wenn Erwartungen nicht entsprechen, fühlen wir uns schnell schlecht und nach dem Resonanzgesetz ziehen wir da nichts Gutes an.

Was können wir tun?

Erwartungen runter schrauben? Na ja das funktioniert nicht wirklich und ist auch langweilig, Wer will schon ganz ehrlich, weiter im Einheitsbrei des Alltags genügsam strampeln oder OM meditierend, mit sich selbst zufrieden und allein abgeschieden in einer Hütte leben?

Wie kommt man da raus?

Meine Empfehlung für 2020:

1. Mach eine Liste und schreibe alle Wünsche auf, finde die 3 wichtigsten und erforsche das Bedürfnis und das Gefühl dahinter. Wer möchtest du dann sein und wie möchtest du dich fühlen?

2. Finde dein Wort, das Motto, welches das repräsentiert. Und mache das zu deinem Fokus für 2020. Finde deine Vision. Gestalte dir dazu eine Erinnerungshilfe (Visionboard … ).

3. Verbinde dich oft mit dem Bild und dem Gefühl, wie du dich dann fühlen möchtest. Erschaffe dir das Gefühl schon jetzt, als sei dein Wunsch jetzt schon erfüllt.

4. Und dann komm ins Handeln. Schritt für Schritt. Pflege immer wieder eine positive Schwingung dazu. Finde Menschen die dich dabei unterstützen.

5. Erforsche immer wieder, ob du noch auf Kurs bist und sei nachsichtig mit dir, korrigiere bei Bedarf den Kurs, aber bleib dran. Viele kleine und vergnügliche Schritte in die gewünschte Richtung sind genialer als wenige große, die schnell verloren gehen, weil sie viel zu viel Energie erfordern. Und da wird unser System bald müde und der bekannte innere Schweinhund bekommt Übermacht.

6. Feiere jeden einzelnen kleinen Schritt und Erfolg. Anerkenne dich. Schmeiße den Satz „Eigenlob stinkt“ über Bord. Sei freundlich mit dir.

7. Sei dankbar und wach für die kleinen und größeren Wunder des Lebens.

Für Fragen und Unterstützung nimm einfach Kontakt mit mir auf. Schreibe in die Kommentare, schicke ein Mail oder greife zum Hörer.

❤️

Was ist Glück?

Glück ist die augenblickliche Erfahrung im jetzigen Moment.

Wir nennen es Glück, wenn es uns gefällt.Wir nennen es Unglück, wenn es uns nicht gefällt.

Glück ist das wonach wir alle Streben.Glück ist das Navi und der Motor unseres Lebens.Was uns zum Handeln oder Nicht-Handeln bringt.

Ist Das Glück ein Vogerl?

Ja.

  • Diese Blume liebe ich, finde sie schön. Daher fühle ich mich mit ihr glücklich und verbunden. Jetzt!
  • Diese Musik liebe ich, finde sie entspannend und bin glücklich. Jetzt!
  • Diese Tätigkeit (Arbeit) liebe ich, erfüllt mich und fühle mich glücklich dabei. Jetzt!
  • Diesen Menschen mag ich, er bereichert mich. Daher fühle ich mich mit ihm glücklich. Jetzt!

Hier geschieht Hingabe ans Jetzt!

Dieses Glück ist flüchtig, sofern wir es an ein bestimmtes Ziel binden.Und an welches Ziel wir es wie, wann und wo binden ist abhängig von dem was wir erfahren haben. Was wir gelernt, gehört und erlebt haben. Abhängig von unseren Glaubensmustern und Vorlieben.

Ist das Glück wirklich ein Vogerl?

Nein!

Jenseits von diesem Glück gibt es noch etwas. Das im Prinzip nicht zu beschreiben ist. Tiefer liegt. Das worauf viele weise Menschen hinweisen, die es selbst in sich schon erfahren haben. Das Glück das schon da ist und aus der Stille erfahren wird, aus dir heraus. Verdeckt von kleineren und größeren Wünschen oder Abneigungen. Verdeckt von den grauen Wolken des Alltags.

Wir haben es alle schon erfahren.  Wir verbinden es mit jenen Momenten in denen wir uns einfach nur WOW! fühlen. In jenen Momenten wo wir uns Eins mit dem fühlten was gerade ist, verbunden ohne Bewertungen.

Möglicherweise ausgelöst durch einem wunderschönen Sonnenaufgang, durch einem geliebten Menschen, einer lieblichen Blume, einem Tier, einer kuscheligen Jacke oder einem schnittigen Auto.

Ist Glück Zufall?

Es ist solange Zufall, solange wir nicht erkennen, dass wir es sind die entscheiden können, glücklich zu sein. Moment für Moment.

Ob dieser Moment ein WOW, ein Na Ja  oder schrecklich ist, liegt in unserem Bereich.

Wir entscheiden immer, eigentlich ist es der Verstand, mit seinen bewussten oder unbewussten Bewertungen.

Dieses Gefühl von WOW! ist  lern- und trainierbar.

Bedeutet Glück zufrieden mit dem zu sein was ist?

Nein nicht nur zufrieden sein, vor allem dankbar sein, für das was ist,  was du hast und bist.

Dankbarkeit ist die Grundlage um weiter zu erschaffen, was wirklich wichtig und erstrebenswert für jeden  ist. Nicht mehr aus dem Mangel handeln.

Nicht mehr aus einer Abhängigkeit, etwas unbedingt haben wollen oder unbedingt vermeiden müssen. Sondern aus der heiter gelassenen Haltung eines Glückspilzes. Glückliche Menschen ziehen glückliche Umstände magisch an.

Kann man sich wirklich für Glück entscheiden?

Ja.

Der Haken liegt daran, dass diese Entscheidungen meist unbewusst ablaufen. All jene alten Glaubensmuster und Verhaltensweisen stehen dazwischen, jene Verhaltensweisen, die unbewusst ablaufen und uns wie Marionetten gefangen halten. In dem Moment wo dir dem bewusst werden, wird es möglich aus zu steigen.

Aufzuwachen aus dem Traum der Illusion.

Es ist nicht einfach, aber lohnt sich und ist  lern- und trainierbar.

Was kannst du jetzt tun?

  • Erinnere dich so oft wie möglich, dass du dich jeden Moment neu fürs Glücklich Sein entscheiden kannst, dass du Schöpfer deines Lebens bist.
  • Trainiere aus dem Zustand des Glücklich Seins das Leben authentisch und freudvoll zu gestalten
  • Erforsche dein Bewusstsein, um alten Verhaltensweisen den Wind aus den Segel zu nehmen.
  • Übe dich im Loslassen.
  • Kultiviere Dankbarkeit.
  • Atme und lache dich frei.
  • Trainiere deinen Körper auf Glück.

JETZT

Hole dir meinem 8 wöchigen Online-Selbstlernkurs für mehr Lebensfreude und Glück in dein Leben.

8 Wochen in denen du  mit Hilfe der Übungen aus dem Lachyoga die grauen Wolken des Alltags vertreiben lernst.

Der Kurs ist noch in der Betaphase, melde dich schnell an, um ihn noch zum unschlagbar günstigen Preis von 49,- zu bekommen. Er wird dein Leben nachhaltig zum Besseren verändern.

Du brauchst für den Kurs bloß einmal wöchentlich ein Video von ca 20 Minuten anzusehen, den kurzen Text lesen und die entsprechenden Übungen kannst du täglich mit viel Spaß in deinen Alltag integrieren. Am besten morgens, um gut in den Tag zu starten.  Natürlich kannst du die Videos jederzeit auch  nochmal ansehen.

Du bekommst zusätzlich wöchentlich ein Mail zur Erinnerung um dran zu bleiben. Das beste und schönste nützt nur, wenn man es umsetzt.

Du kannst auch gerne  deine Fragen stellen.

Was ist dein Gewinn?

Du wirst eine freundlichere Sicht auf das Leben gewinnen, mehr Spaß, harmonischere Beziehungen und mehr Erfolg,. Glück kommt zu jenen, die schon glücklich sind.

Der Kurs bedient 2 Fliegen auf einen Schlag:

  • Du fühlst dich  glücklicher und ziehst dadurch glückliche Umstände in dein Leben.

Schreibe mir ein Mail „ja ich habe Interesse“ und ich melde mich binnen 2 Tagen bei dir.